Menü Menü

FÜHREND IN JEDER HINSICHT:
DER LEADCHAIR VON WALTER KNOLL

Das Besondere an Walter Knoll Möbeln: Sie sind zeitlos elegant, bis ins Detail durchdacht und behalten so über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg ihren Wert. Dank diesem Erfolgskonzept schreibt die Marke seit 140 Jahren immer wieder Geschichte und bringt Modelle hervor, die dem jeweiligen Lebensgefühl Ausdruck verleihen – natürlich auch im Corporate Bereich. Der Leadchair ist so ein Modell: Dieser elegante Drehsessel vereint innovatives Polsterhandwerk mit präziser Metallverarbeitung und die langjährige Erfahrung des Unternehmens mit der zeitgemäßen Interpretation eines Klassikers.

Mit seinem noblen Understatement, seiner eleganten Linien- und Flächenführung und seiner zeitlosen Modernität nimmt der Leadchair zu Recht eine führende Position im Bereich der Objektmöbel ein – und ist zugleich das ideale Tool für alle, die selbst eine Führungsposition einnehmen oder anstreben. Ganze fünf Jahre lang dauerte der Entwicklungprozess dieses ausgeklügelten Modells, doch dafür kann sich das Ergebnis umso mehr sehen und auch fühlen lassen: Geschmeidiges, nahtloses Leder moduliert Sitz und Rücken perfekt; die feinen Fugen in der modulierten Polsteroberfläche lassen die Körperwärme besser zirkulieren. Die Wirbelsäule wird durch die starke Lehne optimal gestützt, während die Schulterblätter sich frei bewegen können – so kommen selbst Workaholics ohne Verspannungen davon. Und weil so ein Arbeitstag nun einmal viele verschiedene Phasen mit sich bringt, unterstützt die Sitzvorderkante einfach jede Sitzposition: vom konzentrierten, vorgebeugten Arbeiten bis hin zum entspannten, zurückgelehnten Entspannen.

Selbst ohne all diese durchdachten Funktionen wäre der Leadchair immer noch ein Objekt, in das sich selbst die abgebrühtesten Businessleute auf Anhieb verlieben. Dafür sorgt schon sein unverwechselbares Erscheinungsbild mit den fließenden Formen und der klaren, ästhetischen Kontur.